Dr. Ralf Baumgarten

Partner

Rechtsgebiete

Gewerblicher Rechtsschutz
Handels- und Gesellschaftsrecht
Internationales Familien- und Erbrecht

Branchen

Produktion und Transport
Sanierung/Insolvenz
Technologie

Seine Tätigkeit in Asien begann er bei der KPMG Phoomchai Tax & Legal Ltd. als Investment Consultant. Später wechselte er zu der Berliner Rechtsanwaltskanzlei BaumgartenBrandt. Seit 2006 ist er Executive Director der BaumgartenBrandt (Asia) Ltd.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit in Asien

  • Internationales Unternehmenssteuerrecht, Strukturierung von Unternehmen im internationalen Umfeld, Auslegung von Doppelbesteuerungsabkommen
  • Beratung multinationaler Unternehmen bzgl. des thailändischen Steuerrechts, Zivilrechts- und Handelsrechts, Foreign Business Acts sowie der Regelungen von Regional Operating Headquarters
  • Unternehmensgründungen
  • Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen
  • Nachlassverfahren unter Anwendung thailändischen und deutschen Erbrechts

Zudem war er von 2005 – 2015 als Dozent und ausländischer Sachverständiger an der juristischen Fakultät der Chulalongkorn Universität angestellt.

Kontakt Dr. Ralf Baumgarten